Fragen & Antworten

Fragen zur Bestellung & zum Onlineshop

Am einfachsten bestellen Sie direkt im Onlineshop, indem Sie die gewünschten Artikel nacheinander unverbindlich durch Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" auswählen.
Wenn Sie Produkte aus dem Warenkorb kaufen möchten, so können Sie auf der Warenkorbseite den Button "zur Kasse gehen" auswählen. Ansonsten ist auch eine telefonische Bestellung, Bestellung via E-Mail oder per Fax möglich. 
Das Löschen aus dem Warenkorb ist im Warenkorb möglich. Dieser befindet sich rechts oben auf Ihrem Bildschirm. Klicken Sie dort bei dem jeweiligen Artikel, den Sie entfernen möchten, auf den Button "Entfernen" (dargestellt durch einen Abfalleimer). Oder ändern Sie die Artikelanzahl "1" auf "0" und aktualisieren Sie anschließend den Warenkorb.
Ihr Warenkorb speichert sich automatisch, wenn Sie sich registriert und eingeloggt haben. Registrieren oder anmelden können Sie sich rechts oben über den Punkt „Anmelden".
Als registrierter Kunde haben Sie eine Übersicht über Ihre Bestellungen, haben die Möglichkeit Ihre Adressdaten zu ändern oder zusätzliche einzutragen, Artikel auf unserer Homepage zu bewerten oder sich bei unserem Newsletter anzumelden bzw. abzumelden. Darüberhinaus stehen Ihnen weitere Optionen zur Verfügung, wie das Anlegen eines Wunschzettels, Benachrichtigungen bei Preisänderungen oder über Warenverfügbarkeit etc.
Ihre Bestellung wird erst nachdem Sie auf "jetzt Kaufen" geklickt haben mit der Zusendung unserer Auftragsbestätigung verbindlich. Dies geschieht in der Regel umgehend automatisch nach Abschluss der Bestellung.
Bitte rufen Sie uns dazu umgehend unter der angegebenen Rufnummer an. Wir versuchen umgehend Ihre Sendung aufzuhalten. Sollten Sie bereits bezahlt haben, wird Ihnen die Auftragssumme anschließend zurückerstattet.
Ja, wir bieten Geschenkgutscheine an. Bitte schreiben Sie uns dazu am besten eine kurze E-Mail über unser Kontaktformular.
Bitte nennen Sie darin den Empfänger/in und die gewünschte Bezahlmethode.
Sie können einen Gutschein ganz einfach im Warenkorb unter "GUTSCHEIN-Code hinzufügen" einlösen. Bitte fügen Sie dort Ihren Gutscheincode ein und klicken Sie auf den grünen Haken.

Fragen zu Zahlungsarten & zur Rechnung

Sie überweisen den Rechnungsbetrag vorab auf unser Bankkonto. Die Bankdaten werden Ihnen in der Auftragsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten, mitgeteilt. Bitte notieren Sie als Verwendungszweck bei der Überweisung Ihre Bestellnummer. Sie können auch nur eine 30 % Anzahlung leisten und den Restbetrag vor der Anlieferung anweisen. Hierzu erhalten Sie eine gesonderte Mail.
Bei der Bezahlung mit PayPal werden Sie nach Kaufabschluss direkt zu PayPal weitergeleitet und müssen sich dort mit Ihren E-Mail Adresse und Ihrem PayPal-Passwort einloggen um die Zahlungstransaktion vollständig abzuschließen. Falls Sie noch kein PayPal-Kunde sind, können Sie sich unter www.paypal.de/anmeldung anmelden.
Bitten kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch. Anschließend senden wir Ihnen die Rechnung nochmals per E-Mail zu.

Fragen zur Ware & zu Preisen

Das kann passieren, da unsere Preise bei den Preisvergleichen durch technische Gegebenheiten nicht in Echtzeit aktualisiert werden können. Gültig ist ausschließlich der Preis, der in unserem Onlineshop angezeigt wird.
Wenn Sie ein Wunschprodukt bei uns nicht finden können, können Sie uns gerne kontaktieren;  am besten schreiben Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice. Bitte hinterlassen Sie eine Rückrufnummer, damit eventuelle Nachfragen schnell geklärt werden können.

Fragen zu Versand & zu Lieferzeiten

Beachten Sie dafür bitte unsere Versandkostentabelle.
Die normale Laufzeit bei einer Speditionssendung beträgt 5 bis 10 Tage nach Wareneingang. Dies hängt zusätzlich vom Liefergebiet innerhalb Deutschlands ab.
Die Lieferzeiten sind in Werktagen angegeben - Werktage in Sinne der Lieferzeitangabe sind Montag bis Freitag. Der Samstag zählt nicht als Werktag.

Fragen zum Service & zur Rücksendung

Prüfen Sie hierbei direkt bei Anlieferung die Ware auf Schäden; offensichtliche Transportschäden bei der Verpackung, oder gegebenenfalls bei der Ware selbst, müssen auf dem Lieferschein des Speditionsfahrers dokumentiert werden.
Bei extremen oder offensichtlichen Beschädigungen, die die Funktion des Möbelstückes beeinträchtigen, bitten wir Sie, die Annahme zu verweigern und uns gegebenenfalls Fotos per Mail zur Verfügung zu stellen.

Sollte die Ware nach Annahme einen Mangel aufweisen, senden Sie uns hierbei eine E-Mail mit einer Beschreibung sowie wenigen, aussagekräftigen Bildern der Beschädigung. In beiden oben genannten Fällen sehen wir uns die Angelegenheit daraufhin schnellstmöglich an und melden uns bei Ihnen mit einem Lösungsvorschlag (z.B. Austausch, Preisnachlass, Rücknahme).
Sofern unser Versandpartner Sie nicht im angegebenen Zeitraum antreffen konnte, werden die Möbel zur zuständigen Zweigstelle des Spediteurs in Ihrer Region wieder zurückgenommen, es sei denn, Sie haben vorausgehend eine Abstellgenehmigung erteilt. Unser Versandpartner wird daraufhin telefonisch oder per E-Mail einen neuen Termin mit Ihnen vereinbaren.
Bitte senden Sie uns hierbei eine E-Mail
  • mit Angabe von Kunden- und Belegnummer
  • sowie eine Beschreibung des Mangels
  • samt aussagekräftigen Bildern
  • an die Adresse: info@gartella.de
Wir bearbeiten Ihren Fall darauf individuell und antworten Ihnen schriftlich per Mail, welche Lösungsmöglichkeiten angeboten werden können.
BITTE beachten Sie:

Da in manchen Angelegenheiten die Rücksprache mit dem Hersteller notwendig ist, bitten wir um Verständnis, dass eine Bearbeitungszeit von mehreren Tagen notwendig ist, um die bestmögliche Lösung für Ihren Fall erarbeiten zu können.
Unter Umständen können Mails mit zu großen Bilddateien nicht versendet werden; einige Mailprovider unterstützen nicht den Versand großer Anhänge, was dazu führt, dass wir Ihre Mail nicht erhalten. Informieren Sie sich im Voraus, welche Dateigröße Ihr Mailanbieter unterstützt oder verkleinern Sie die Dateigröße der Bilder im Voraus.
Das Widerrufsrecht beginnt ab Erhalt der Ware und erlischt nach 14 Tagen. Dieses kann ohne Angaben von Gründen in Anspruch genommen werden. Bitte beachten Sie, dass wir einen Widerruf nach diesem Zeitraum dementsprechend ablehnen.

Bitte beachten Sie, dass der Widerruf innerhalb der Widerrufsfrist bei uns eingehen muss. Wir bearbeiten den Fall daraufhin schnellstmöglich und informieren Sie per E-Mail über das weitere Vorgehen.

Fragen zum Datenschutz

Wir sind laut § 14b Umsatzsteuergesetz dazu verpflichtet die Daten zu jedem Kauf für 10 Jahre aufzubwahren. Ihre Daten werden natürlich nicht an unbefugte Dritte weitergegeben. Lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Sollten unsererseits Rückfragen entstehen oder Sie bei Speditionssendungen ein Tour-Avis vor Anlieferung wünschen, so ist eine Telefonnummer die schnellste und unkomplizierteste Lösung.
Mit der Zusendung unserer Auftragsbestätigung wird Ihr Auftrag erst verbindlich. Dies geschieht in der Regel per E-Mail.

Technische Fragen

ACHTUNG: Manche Browserversionen bzw. Sicherheitseinstellungen können das korrekte Ausführen des Bestellvorgangs verhindern. Sollte es Probleme geben, bitten wir Sie daher einen anderen Browser zu verwenden oder, wenn möglich, Ihre Sicherheitseinstellungen entsprechend anzupassen.
Natürlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen: info@gartella.de
Wie können wir ihnen helfen?

Bei Fragen oder Anmerkungen können Sie uns von Montag bis Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr erreichen.